ÜBER UNS

DG DairyGen GmbH – wer sind wir?

Die Firma DairyGen wurde 2010 von Oscar Rots gegründet mit dem Ziel, Sperma und Embryonen aus qualitativ hochwertiger, aktueller Genetik in Deutschland und Europa zu vermarkten.

Mit dem Beginn 2010 war der erste Partner die Firma Transamericagenetics (kurz TAG) aus Kanada. Heute, 2017, arbeiten wir nach wie vor mit diesem Partner – jetzt unter dem Namen STgenetics – zusammen. In dieser Zeit wurden bekannte Bullen wie Sargeant, Deligent, Rubicon, Missouri, Millennium oder 1st Grade vermarktet. Durch diese Zusammenarbeit können auch wir Ihnen gesextes Sperma in der Sexed Ultra 4 Mio.-Qualität anbieten.

Seit 2017 wurde das Netzwerk um den Partner Global Network Genetics (kurz GNG) erweitert. GNG selbst ist eine Kooperation mehrerer nordamerikanischer Züchter und Spermaanbieter ebenso wie europäischer Partner. Das zusammen ergibt die Möglichkeit, aus dem weltweiten Genpool der Holsteinzucht zu selektieren. Hauptaugenmerk wird hier auf die Kuhfamilien und Blutlinien hinter den Bullen gelegt – gemäß dem Motto:

„Where dams make the difference!“

Ergänzend zu dem genetischen Angebot bietet DairyGen ab August 2017 auch die Produktpalette der Euterpflegemarke „Udder Comfort“ an.